BB Glow – per Beautybehandlung zur dauerhaften Foundation?

17. March 2023 3 mins to read
Share

BB Glow ist der Beautytrend, der die Foundation überflüssig machen soll und eine schöne, ebenmäßige Haut zaubert. Er wird auch als BB Skin bezeichnet und stellt eine Art Permanent-Makeup dar: Bei der Behandlung arbeiten kleinste Nadeln ein spezielles Serum in die Haut ein, das Farbpigmente enthält. Wir verraten Dir, was Du über BB Glow wissen solltest.

Ungeschminktes Ergebnis nach BB Glow

Was ist BB Glow?

Die BB Glow Behandlung besteht normalerweise aus drei einzelnen Sitzungen, da nur so sichergestellt werden kann, dass das Ergebnis länger hält. Wünschst Du Dir nur ein ganz dezentes Touch-Up, kann für Dich auch schon eine Behandlung ausreichen. In dem Fall solltest Du Dir aber bewusst sein, dass der Effekt nicht lange hält.

Die BB Glow Behandlung wird in einem Kosmetikstudio durchgeführt. Hier verwendet die Kosmetikerin ein Micro-Needling-Gerät, um das Serum in Deine Haut einzuarbeiten. Dies klingt unangenehm – ist es aber nicht! Das Treatment verursacht weder Schmerzen, noch Rötungen. Bereits nach Deiner ersten Behandlung kannst Du eine sichtbare Verbesserung des Hautbildes erkennen.

Für ein besonders intensives Ergebnis können bis zu fünf Sitzungen durchgeführt werden. In dem Fall hält der Effekt bis zu neun Monate lang.

Was bewirkt diese Behandlung?

Diese Behandlung verfeinert das Hautbild und sorgt für einen ebenmäßigen, frischen Teint. Augenringe und Pigmentflecken werden heller und selbst Narben, Rosazea oder Sommersprossen werden abgedeckt. Auch kleinere Fältchen werden geglättet, wodurch die Haut sichtbar jünger und praller wirkt.

Große Poren werden verfeinert und kleinere Ungleichmäßigkeiten ausgebügelt. Der Effekt ist vergleichbar mit einer permanenten Foundation. Allerdings ist sie bereits beim Aufwachen vorhanden und muss nicht erst mühsam im Bad aufgetragen werden. Auch Strandurlaube und Schwimmbadbesuche können ihr nichts anhaben!

Zwei Frauen, Augen Close Up

Wie oft kann BB Glow durchgeführt werden?

Die Beautybehandlung erfolgt in mehreren Sitzungen, die in einem Abstand von 14 Tagen stattfinden. Ist die Behandlung abgeschlossen, hält das Ergebnis für einige Monate. Danach kann das Treatment schon wiederholt werden.

Wie viel kostet die BB Glow Behandlung?

Die Behandlung wird von einer Vielzahl von Kosmetikstudios angeboten und die Preise variieren. Hinzu kommt, dass es immer an Deine individuelle Haut angepasst werden muss, wodurch sich selbst im gleichen Studio verschiedene Summen ergeben können. Günstige Behandlungspakete fangen bei etwa 150 Euro an.

Wenn Du die besten BB Glow Experten aus Deiner Umgebung entdecken willst, schau unbedingt auf unserer Seite vorbei.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN!

Dir hat der Beitrag gefallen? Dann magst du bestimmt auch folgende Beiträge: Wimpernlifting und Augenbrauen Permanent Makeup.

Du bist Beauty Experte? Dann schau auf unserer Seite vorbei!