Botox Browlifting – Das Treatment für schöne Augenbrauen

13. February 2023 3 mins to read
Share

Das Alter kann uns alle einholen, denn das ist eine unbestreitbare Tatsachen des Lebens. Wenn du schon einmal in den Spiegel geschaut und schlaffe Haut, Falten oder einen Verlust an Spannkraft und Festigkeit im Bereich der Augenbrauen festgestellt hast, dann bist du damit nicht allein.

Was passiert im Alter mit deinen Augenbrauen?

Die Augenbrauen sind eines der ersten Gesichtsmerkmale, die verräterische Anzeichen des Alterns zeigen, und es ist völlig verständlich, dass viele Frauen diesen Bereich zuerst behandeln lassen möchten. 
Die Augenbrauen sind auch ein wichtiger Ausdruck von Emotionen und spielen eine wichtige Rolle bei der Wahrnehmung von Gefühlen wie Freude, Ärger oder Überraschung. Eine der ersten Alterungserscheinungen ist das Absinken der Brauen. Das äußere Ende der Augenbraue sinkt ab, wodurch das Gewebe des oberen Augenlids zusammengedrückt wird und die Augen ein leicht trauriges Aussehen erhalten. Manche Menschen haben auch eine genetische Veranlagung für eine schwerere oder niedrigere Augenbraue, die den Eindruck eines permanenten Stirnrunzelns oder einer finsteren Miene vermitteln kann.

Was kann ein Botox Browlifting tun?

Glücklicherweise ist es nicht nur möglich, Falten, Krähenfüße und Zornesfalten zu kaschieren, sondern es ist auch möglich, dabei auf invasive Eingriffe zu verzichten. 
Das nicht-chirurgische Browlifting hat sich als beliebte, einfache und vor allem sichere Alternative zum traditionellen chirurgischen Browlifting etabliert. Zwar sind Komplikationen bei einem chirurgischen Brauenlifting nicht gerade häufig, aber es wurden Fälle von dauerhafter Narbenbildung, Infektionen und Nervenlähmungen verzeichnet. Es ist also klar, warum Millionen Menschen auf der ganzen Welt nach einer nicht-invasiven Lösung suchen.

Was wird beim Botox Browlifting injiziert?

Die häufigste Form des nicht-chirurgischen Browliftings ist die Injektion eines Neurotoxins namens Botulinum Typ A (BoNT), das allgemein unter dem Markennamen Botox bekannt ist. Dieses Verfahren wird auch als chemisches Brauenlifting bezeichnet und kann in Kombination mit Dermalfillern eingesetzt werden. Das chemische Browlifting beginnt mit einem ersten Beratungsgespräch, dem ein Termin folgt. 
Das Ergebnis nach der Behandlung ist ein höherer Brauenbogen, weniger Stirnfalten und ein insgesamt offeneres, jugendlicheres Aussehen. 
Auch Filler können auf vielfältige und innovative Weise zur Anhebung der Brauen eingesetzt werden. Eine subtile Auffüllung der Fettpolster der Augenbrauen kann den Bogen der Augenbrauen erheblich verbessern und die Augenbrauenbereiche wieder aufpolstern.

Ist Botox Browlifting gefährlich?

Studien haben gezeigt, dass das Risiko von Komplikationen bei einem Botox Browlifting in jeder Phase des Eingriffs gering ist. Außerdem gibt es praktisch keine Narbenbildung.

Wie hält ein Botox Browlifting an?

Ein Browlifting, das entweder mit Botox-Injektionen oder Fillern durchgeführt wird, hält mehrere Monate an, insbesondere die Filler halten durchschnittlich 18 Monate. 

BUCHE JETZT EINEN BOTOX BROWLIFTING SPEZIALISTEN IN DEINER NÄHE

Bevor du dich für ein Botox Browlifting entscheidest, solltest du unbedingt einen Fachmann konsultieren, der dein Gesicht untersucht und den Eingriff beurteilen kann. Finde bei uns einen passenden Spezialisten für ein Botox Browlifting in deiner Nähe, der dir zu einem jüngeren Erscheinungsbild verhelfen kann.

Browlifting-Experten entdecken

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN!

Dir hat der Beitrag gefallen? Dann magst du bestimmt auch folgende Beiträge: French Nails und Microblading

Du bist Browlifting-Experte? Dann schau auf unserer Beautinda-Artist-Seite vorbei!