Nachhaltige Kosmetik

Buche nachhaltige Kosmetik mit Beautinda

In kaum einer anderen Branche wird das Thema Nachhaltigkeit so ignoriert, wie in der Beauty-Dienstleistungsbranche. Vor gut zwei Jahren sind wir mit Beautinda gestartet und das Thema Nachhaltigkeit ist uns seitdem nie über den Weg gelaufen.

Nachhaltige Kosmetik

Warum brauchen wir mehr Nachhaltigkeit?

Früher hatte die Atmosphäre einen konstanten CO2-Gehalt. Was Tiere, Menschen & Co ausgestoßen haben, wurde von Pflanzen und den Ozeanen wieder aufgefangen. Seit der Industrialisierung und durch das immense Populationswachstum stoßen wir immer mehr CO2 aus, das nicht in den ur­sprünglichen Kreis­lauf passt – mit fatalen Folgen…

Die Erderwärmung schreitet voran...

Steigt der Gehalt an CO2 in unserer Atmo­sphäre, steigt folglichauch die Temperatur auf unserer Erde. Laut einem Bericht des Umweltministeriums wird Deutschland seine Klimaziele für 2030 deutlich verfehlen. 

Wir belohnen Nachhaltige Kosmetik

Um das Thema Nachhaltigkeit in der Beauty-Branche präsenter zu machen, haben wir eine Strategie entwickelt. Wir helfen Beauty-Dienstleistern dabei, klimaneutral zu werden. Alle Anbieter, die das tun und klimaneutral arbeiten, werden von uns hervorgehoben. Damit soll jedem Beauty-Dienstleister ein Anreiz gesetzt werden, nachhaltig zu arbeiten.

Wir arbeiten klimaneutral

Aber wir animieren nicht nur unsere Anbieter klimaneutral zu arbeiten sondern arbeiten selbst auch klimaneutral. Damit wollen wir als gutes Beispiel voran gehen. Unsere Selbstverpflichtung klimaneutral zu arbeiten beinhaltet den Strom, der von den Rechenzentren verbraucht wird, auf denen unsere Websites und unsere Apps gehostet werden, sowie den Strom, der die Beautinda Büros und die Homeoffices der Mitarbeiter versorgt.

Wir brauchen Deine Unterstützung!

Wir brauchen aber Deine Unterstützung! Denn mit jeder Buchung eines nachhaltigen Anbieters, unterstützt Du die Nachhaltigkeit-Bewegung. 

Du bist Beauty-Dienstleister?

Du bist Beauty-Dienstleister und möchtest nachhaltig werden? Dann schau auf unserer Seite vorbei.

Das könnte dir auch gefallen!

Dir hat der Beitrag gefallen? Dann magst du bestimmt auch folgende Beiträge: Brazilian Waxing, Plasma Pen, Wimpernlifting und Augenbrauen Permanent Makeup.

Tags: